Sommer… Urlaub… Glücksgefühl.

Warmbadetag.
Auf dem Rücken schwimmen.
Die rote Abendsonne wirft goldene Reflexe an die Kachelwand.
Der Himmel ist noch ganz hell durch die Glaswand zu sehen.
Mareile kommt angeschwommen. Wir spielen abschleppen. Sie liegt auf meinem Bauch, die Arme auf meiner Brust verschränkt. Ich habe zu tun uns beide über Wasser zu halten.
Das warme Wasser, der kleine, zappelige Mädchenkörper, die Freitagabend Stimmung erfüllt mich bis in die kribbeligen Zehen…
Schweigendes Spazierengehen am Hohen Elbufer durch den Buchenwald im Herbst oder Winter. Mit dem Fahrrad laut singend durch die Feldmark oder an der, in der Sonne glitzernden Elbe entlang nach Tesperhude fahren.
Das Gefühl der Freiheit macht die Brust weit.
Klönen am Abendbrottisch.
Nochmaliges Durchsprechen von gemeinsam erlebtem. Sich freuen, wenn die Kinder oder Ingrid gleicher Meinung oder Ansicht sind oder das Gleiche als schön empfunden haben.
Das große Feierabendgefühl nach einer hektischen und arbeitsreichen Woche am Freitagabend.
Sich in die Kissen kuscheln und noch einmal zum x-ten Male murmeln: „Frau Roos hat ja so recht. Eins der schönsten Dinge auf der Welt ist das ins Bett gehen. Richtig müde und das ganze Wochenende noch vor mir.
Den sternklaren Winterhimmel betrachten. Die atemlose Ergriffenheit, die mich dann umfängt und für einen Moment, einen kurzen Augenblick gefangen hält.
Genauso, wenn sich plötzlich der Ausblick auf das Meer auftut, bei der Wanderung durch den Klintenwald auf Møn. ………………………..traumhaft!

Advertisements

About meinkerbholz

ein oller Rentner, der sich darüber freut, wenn sein Geschreibe hier gelesen wird.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s